Hilfe/FAQ

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Psychologie Heute Live

Benötige ich ein eigenes Eventbrite-Konto?
Um Tickets zu kaufen, müssen Sie kein Eventbrite-Konto erstellen. Die Zugangsdaten bekommen Sie nach dem Kaufabschluss per E-Mail zugesendet. Am Vortag der Veranstaltung erhalten Sie nochmal eine Erinnerung.

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Wahl zwischen PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder SEPA-Lastschriftverfahren.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Partner Eventbrite. Kontaktieren Sie dazu am besten direkt Eventbrite.

Wie erhalte ich den Zugangslink zu der gebuchten Psychologie Heute Live Veranstaltung?
In einer E-Mail unseres Partners Eventbrite finden Sie Ihren Zugangslink unter der Überschrift „Zusätzliche Informationen“.
Außerdem erhalten Sie am Vortag der Veranstaltung eine weitere Erinnerungs-Mail. Mit einem Klick auf den Link bekommen Sie Zugang zu dem Zoom-Raum. In der Zoom-Abfrage bitte einfach die E-Mail-Adresse sowie den Namen hinterlegen, wie sie ihn beim Ticketkauf angegeben haben. Bereits etwa 5 bis 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung können Sie den Raum betreten.

Für den Fall, dass Sie keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner.

Gibt es technische Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung?
Unsere Empfehlung: Nutzen Sie einen Computer, auf dem Sie Zoom installiert haben.
Alternativ können Sie sich auch über den Browser in die Veranstaltung einwählen, idealerweise mit Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.
Falls Sie mit dem Browser sowie mit Smartphone bzw. Tablet teilnehmen, können Sie möglicherweise einzelne Funktionen nicht vollständig nutzen.

An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
In der E-Mail am Vortag der Veranstaltung ist ein Kontakt aufgeführt, an den Sie sich wenden können, wenn Sie selbständig nicht mehr weiterkommen. 
Mit Ihrem persönlichen Zugangscode können Sie auch nach einer Unterbrechung Ihrer Internetverbindung wieder der Veranstaltung beitreten.

Bin ich während der Veranstaltung zu sehen oder zu hören?
Grundsätzlich sind bei den Psychologie Heute Live Veranstaltungen sowohl die Mikrofone als auch die Kameras der Teilnehmenden deaktiviert. Via Chat nehmen wir Ihre Fragen oder Beiträge gerne entgegen.

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet?
Ja, unsere Psychologie Heute Live-Veranstaltungen werden aufgezeichnet. Dies beschränkt sich allerdings auf das Gespräch mit den Expert:innen. Kommentare oder Fragen aus dem Chat sind nicht Bestandteil der Aufzeichnung.
Die Teilnehmer:innen erhalten im Anschluss an die Veranstaltung die exklusive Möglichkeit die Aufzeichnung nochmal anzusehen.

Kann ich auch nach der Veranstaltung einen Zugang zum Video erwerben?
Die Video-Aufzeichnung steht drei Monate nach der Veranstaltung exklusiv den Teilnehmer:innen zur Verfügung. Anschließend können Sie als Print- oder PH+-User das Video ansehen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Video-Inhalte auf psychologie-heute.de.

Wie werden die Fragen der Teilnehmer:innen integriert und beantwortet?
Auch einige Ihrer Fragen greift Psychologie Heute-Chefredakteurin Dorothea Siegle auf, um sie mit den Referent:innen zu diskutieren. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dies nicht für alle Fragen möglich ist. Alle offenen Fragen werden von der Psychologie Heute Redaktion in Themenblöcke geclustert, und im Anschluss von den Fachleuten beantwortet. Sie stehen drei Monate exklusiv den Teilnehmer:innen zur Verfügung und anschließend allen PH+-User:innen sowie Abonnent:innen: Zur Übersicht.

Erhalte ich Fortbildungspunkte für meine Teilnahme?
Unsere Live-Talks richten sich an alle Interessierten, nicht nur an Fachleute. Sie bekommen daher keine Fortbildungspunkte.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

  • Mindestens eine Woche vor Beginn: Pro Ticket fällt eine Gebühr von 5 € an
  • Ab 1 Woche vor Beginn: Die Stornokosten betragen 50% des Ticketpreises
  • Mindestens 24 Stunden vor Beginn bzw. Nichterscheinen: Es findet keine Rückerstattung statt.

Eine Erläuterung zum Vorgehen finden Sie bei unserem Partner Eventbrite.
Stornierungen sind erst dann möglich, wenn das SEPA-Lastschriftverfahren komplett beendet ist.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Schreiben Sie uns eine Mail.


Artikel

Wie kann ich Artikel freischalten?

Wo ist das Artikel-Archiv?

 

Mein Konto

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Wie ändere ich meine E-Mailadresse?
 

Kundenservice

Sie haben noch Fragen? Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Unsere Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr:

Tel.: (06201) 60 07 - 330

E-Mail